Mit dem Landkreis Stade eng verbunden: Die Hamburger Agentur schulzdialog

Als Harsefelder fühlt sich Hans-Peter Reese mit dem Landkreis Stade eng verbunden | Foto: schulzdialog
  • Als Harsefelder fühlt sich Hans-Peter Reese mit dem Landkreis Stade eng verbunden
  • Foto: schulzdialog
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Schulzdialog. Eine Agentur mitten in Hamburg. Aber stark verbunden mit dem Landkreis Stade. Der Inhaber Hans-Peter Reese - gebürtiger und aus Überzeugung gebliebener Harsefelder - schätzt ganz besonders die Zusammenarbeit mit Kunden aus der eigenen Ecke. Das ist ein Schlag, der einfach passt. Da kommt zusammen, was zusammen gehört.
Während der Wirtschaftsförderungsverein auf stolze 30 Jahre Geschichte zurückblicken kann, ist "schulzdialog", nur „knapp“ dahinter, mit gut 21 Lenzen im Geschäft. Nur was macht "schulzdialog" eigentlich? Auf den Punkt gebracht: Kreation und Produktion. Das heißt, gute Werbung mit einem überzeugenden Unternehmensauftritt. Sowohl für den kleinen Gewerbetreibenden von nebenan, als auch für den Mittelstand oder die Konzernebene.
Überwiegend aus der Region, in und großzügig um Hamburg herum. So unterschiedlich die Kunden – so unterschiedlich natürlich auch die Aufgaben. Und das bedient "schulzdialog" mit rund zwölf Mitarbeitern aus drei Disziplinen. Da kommen zum Einsatz: Berater, Kreative und Produktioner. Die stecken die Köpfe zusammen und entwickeln gemeinsam neue Lösungen. Das fängt häufig ganz vorne an, bei der grundlegenden Idee und dem Konzept. Steht das, kommt die kreative und grafische Arbeit ins Spiel. Und sobald alle Beteiligten begeistert sind, geht es direkt in den Druck, also in die Produktion.
So einfach entstehen neue Medien, wie zum Beispiel Broschüren, Mailings oder auch Grundlegendes wie eine neue Geschäftsausstattung. Dabei wird mit bestehenden Corporate Designs gearbeitet oder auch ein gänzlich neues geschaffen. Ganz gleich, um was es geht, eines steht bei schulzdialog immer im Vordergrund, so der Geschäftsführer:„ ... der Dialog. Der Dialog zwischen Ihrem Kunden und Ihnen. Und der Dialog zwischen Ihnen und uns. Nur so wird das was.“ Die Agentur spricht dabei von „dialogisieren“.
Nur worauf kommt es bei guter Werbung eigentlich an? Drei kleine Tipps, die Sie – richtig eingesetzt – schon ein Stück nach vorne bringen: Erfühlen Sie Bedürfnisse Ihrer Kunden. Kommunizieren Sie den Nutzen Ihres Angebots.
Und beziehen Sie klare Position und leben Sie Ihre Haltung! Wie das geht und selbst auf Papier umzusetzen und zu transportieren ist, erfahren Sie bei "schulzdialog". Also, einfach mal „dialogisieren“...
Einige Referenzen aus der Region: Bäckerei Hillert, Bellmann & Mehrkens, carboNXT, Cheminova, Gut Deinster Mühle, Hinck | Klein | Tibke, Hitachi Staubsauger (NR Service- u. Handelsgesellschaft), Karl Meyer Energiesysteme, Lindemann Bauen Erleben, Ludigkeit + Säland, Meier & Sohn Bedachungen, Reese Reisen, Stadac, Synthopol Chemie, Wiebusch & Riedel...

Telefon 040 85 32 76 – 0

www.schulzdialog.de

Die Firma "schulzdialog" ist Mitglied im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein. Infos über den Verein sowie weitere spannende Mitgliederportraits im Vereins-Magazin unter
www.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.