Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Fahrerin kracht bei Assel frontal gegen einen Baum
jab. Assel. Die glatte Straße wurde einer jungen Autofahrerin aus Drochtersen heute morgen zum Verhängnis. Mit ihrem Fahrzeug kam sie von der K28 bei Assel ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Die 20-Jährige war gegen 6.40 Uhr mit ihrem Opel Adam von Ritschermoor in Richtung Assel unterwegs. Nachdem sie ein weiteres Fahrzeug überholt hatte, verlor sie beim Wiedereinscheren auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Der Pkw kam ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Im Seitenraum streifte sie zunächst einen Baum, bevor sie frontal gegen einen weiteren Baum krachte. Glück im Unglück: Dieser hielt das Fahrzeug davon ab in das große Fleet direkt daneben zu fahren.
Die Feuerwehr wurde mit der Meldung alarmiert, dass die Fahrerin des Unfallwagens im Auto eingeklemmt war. Das bestätigte sich vor Ort nicht. Bei der Ankunft musste das Auto vor dem Abrutschen gesichert werden. Die ansprechbare Frau konnte aus dem Wrack geholt werden. Der Rettungsdienst brachte die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus.
Der Opel wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
Feuerwehrleute aus Drochtersen, Asselermoor und Assel waren im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden. Zu großen Behinderungen kam es dabei nicht.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.