Tödlicher Trecker-Unfall in Freiburg
Von Zugmaschine erdrückt: Fahrer (77) stirbt am Unglücksort / Zwei Frauen bei Frontal-Kollision in Ritschermoor schwer verletzt
tp. Freiburg/Ritschermoor. Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Samstag, 13. August, im Land Kehdingen. In Freiburg kam der Fahrer (77) eines Traktors ums Leben. In Rischermoor wurden zwei Frauen schwer verletzt.
Kurz nach 19 Uhr geriet der Senior aus Oederquart mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger auf der Landesstraße L113 (Landesbrücker Straße) in der Gemarkung Freiburg in Richtung Landesbrück aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo das Gespann ins Schleudern geriet und der Anhänger schließlich den Traktor auf die Seite drückte.
Der Fahrer fiel aus der Fahrerkabine und wurde von dem Traktor erdrückt. Er verstarb noch an der Unglücksstelle.
Kurz vor 21.30 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (24) aus Hammah mit ihrem Opel die Kreisstraße in der Gemarkung Ritschermoor in Richtung Bützflethermoor. Auf der kurvenreichen Straße geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Mercedes der 45-Jährigen aus Drochtersen.
Durch den Aufprall wurden beide Frauen schwer verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.