Hallenbad Kehdinger Welle: Kinospaß im Wasser
Mit spektakulären Aktionen will der Vorstand des Drochterser Hallenbads-Fördervereins auf die Bedeutung der stark sanierungsbedürftigen Einrichtung für die Region aufmerksam zu machen. Beim besonderen Kino-Event „Plantsch-Guck-Party“ zählten die Organisatoren am Nachmittag rund 140 Kinder und Erwachsene. Die Abendvorstellung fiel hingegen eher „mau“ aus. Nur wenige Erwachsene kamen zur feuchtfröhlichen Party ins Drochterser Hallenbad.
Die kleinen und großen Wasserfrösche hatten jedenfalls großen Spaß an der Premiere, verfolgten auf ihren mitgebrachten schwimmenden Inseln aufmerksam und entspannt das Geschehen auf der Riesenleinwand und machten in den Pausen begeistert bei den Animations-Spielen und der Disco mit. Wie sich das für eine zünftigen Kinovorstellung gehört, gab es Popcorn, Slush-Eis und Snacks. Ganz nach dem Geschmack des elfjährigen Maximilians. Sein Kommentar: „Das ist richtig cool hier.“ Mit der Musik, dem Film und den Matten mache es Spaß, im Wasser zu spielen. Der Knirps wünscht sich denn auch, dass weitere „solche Aktionen im Hallenbad gibt“. Darüber will der Vorstand demnächst auch nachdenken.
Hintergrund: Das Drochterser Hallenbad „Kehdinger Welle“ ist in die Jahre gekommen, bedarf der Sanierung. Sogar ein Neubau ist im Gespräch. Förderanträge wurden bisher abgelehnt. Weitere sind gestellt. „Wir geben nicht auf“, so der Erste Vorsitzende des Fördervereins und Bürgermeister, Mike Eckhoff. "Und das sollen solche Events bekunden." Begleitet wurde die Veranstaltung von der DLRG am Beckenrand und vielen Helfern und Helferinnen des
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.