Samtgemeinde Nordkehdingen und Gemeinde Drochtersen unterstützen Kindertagespflege
Koffer mit spannendem Inhalt
sb. Drochtersen/Nordkehdingen. Die zukünftige Nordkehdinger Samtgemeinde-Bürgermeisterin Erika Hatecke und der Drochterser Bürgermeister Mike Eckhoff überreichten kürzlich im Namen ihrer Kommunen drei Koffer mit pädagogischem Material an regionale Tagesmütter und -väter. Mit der Spende wollen die Verwaltungs-Chefs ihre Wertschätzung für diese Form der Betreuung zum Ausdruck bringen.
Die Koffer beinhalten Material zu verschiedenen Themen: Sprachförderung für Kleinkinder, Psychomotorik und Natur-erleben. Alle drei Pakete haben einen Gesamtwert von 1.200 Euro und beinhalten hochwertiges Übungs- und Spielmaterial, z.B. ein Erzähltheater, Musik- und Rhythmusinstrumente, einen Klangbaum sowie Dinge für kleine Naturforscher. Die Koffer werden von den einzelnen Tagespflegestellen im monatlichen Rhythmus genutzt und dann weitergegeben.
Kindertagespflege-Personen sind eine Alternative zu Kinderkrippe und Kindergarten. Die Einrichtungen sind vom Gesetzgeber gleichrangig gestellt und werden staatlich bezuschusst. Eltern können so die Betreuungsform wählen, die für ihr Kind am besten geeignet ist.
Das Familienservicebüro Drochtersen und Nordkehdingen vermittelt freie Plätze an Eltern und berät Interessierte, die sich als Kindertagespflegeperson selbständig machen möchten.
Kontakt: Familienservicebüro Drochtersen und Nordkehdingen, Daniela Sawitzki, Tel. 0151-51733045 oder E-Mail sawitzki@fabi-stade.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.