600 Teilnehmer
Lichterkette gegen Hass und Hetze in Drochtersen

Bürgermeister Mike Eckhoff spricht vor den Versammelten | Foto: ig
  • Bürgermeister Mike Eckhoff spricht vor den Versammelten
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das war beeindruckend! Kirche und Verwaltung der Gemeinde Drochtersen hatten zur Lichter-Demo unter dem Motto “Gegen Hass und Hetze“ eingeladen – und rund 600 Bürger und Bürgerinnen folgten dem Aufruf. Gemeinsam setzten sie ein deutliches Zeichen, so der Drochterser Bürgermeister Mike Eckhoff. Er, Superintendent des Kirchenkreises Stade Dr. Marc Wischnowsky und Astrid Richter vom Kirchenvorstand warben in ihren Redebeiträgen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz, verurteilten Hass, Hetze, Rassismus, Antisemitismus und Gewalt. Dafür erhielten sie viel Beifall. Die Band Akustic Remember begleitete die Veranstaltung mit Friedens-Klassikern wie „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen. Auch Mitglieder der AfD hatten sich mit Deutschlandfahnen unter die Demonstranten gemischt. Sie wurden aber von den Rednern ignoriert, hielten auch nicht lange durch und verließen nach rund 30 Minuten die Kundgebung.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.