Perspektive entwickeln
Startschuss zur Zukunftswerktstatt auf der Insel
„Die touristische Zukunft der Elbinsel Krautsand“ ist das Thema der Zukunftswerkstatt am Montag, 21. November, von 18 bis 20 Uhr, im „Krutsander“ auf Einladung der Gemeinde Drochtersen und des Touristikvereins Kehdingen. Auf der Veranstaltung soll über folgende Fragen nachgedacht werden: Wie wird die Anzahl der Tages- und Übernachtungsgäste bewertet? Welche Wohnbauentwicklung wird gewünscht? Passt die Verkehrsinfrastruktur noch zum aktuellen Bedarf? Sind verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich?
„Wir möchten zunächst aus Erfahrungen lernen. Was hat in der Vergangenheit gut geklappt, was wird kritisch gesehen?“, so der Drochterser Bürgermeister Mike Eckhoff. Im zweiten Teil soll dann der Blick nach vorne gehen, orientiert an der Frage: Wie soll sich Krautsand künftig entwickeln und was gilt es dabei zu beachten?
Referenten sind nicht eingeladen. Eckhoff: „Der Austausch miteinander steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Insgesamt soll es darum gehen, eine gemeinsame Perspektive für Krautsand zu skizzieren und Eckpunkte für die gewünschte Entwicklung der Elbinsel festzuhalten.“ Die Zukunftswerkstatt ist als Startschuss für einen gemeinsamen Prozess zur zukünftigen Entwicklung der Elbinsel gedacht.
Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 17. November, per E-Mail an gemeinde@drochtersen.de bzw. Tel. 04143-919101.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.