Info zur Telemedizin in Nordkehdingen
Wünsche und Bedürfnisse
Um das Projekt "PUG - Pflege & Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum stärken" in Nordkehdingen noch bekannter zu machen, wird Samtgemeinde-Bürgermeisterin Erika Hatecke gemeinsam mit zwei Vertreterinnen der Pflegepioniere am Dienstag, 15. Oktober, ab 9 Uhr auf dem Wochenmarkt in Oederquart Fragen beantworten und das DRK-Sozio-Med-Mobil zeigen. Das DRK-Sozio-Med-Mobil kann von 9 bis 10 Uhr in Augenschein genommen werden.
Am Dienstag, 22. Oktober, 19 bis 21 Uhr, laden die Samtgemeinde-Bürgermeisterin und Vertreter der Pflegepioniere zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Telemedizin und zur Telepflegeplattform ins Dachgeschoss des Freiburger Kornspeichers ein. Auf dem Programm stehen ein kurzer Filmbeitrag und ein Vortrag.
Zusätzlich werden Bürger und Bürgerinnen aus Drochtersen und Nordkehdingen gebeten, an einer Online-Umfrage zur aktuellen Versorgungssituation vor Ort teilzunehmen, „um uns dadurch konkrete Informationen über ihre Arztanbindung sowie ihre Wünsche und Bedürfnisse im Hinblick auf ihre medizinische Versorgung zu geben“, so Pflegepionierin Birte Riel. Über untenstehenden Link gelangt man zu der Umfrage. Ebenfalls online befindet sich die Telepflegeplattform www.pio.care, über die man auf der Suche nach einem ambulanten Pflegedienst alle Anbieter in Kehdingen gleichzeitig erreicht.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.