Lob für Engagement
30.000 Euro für Erweiterung der Skateranlage in Drochtersen
Der Skaterplatz im Drochterser Sportzentrum soll aufgewertet werden. Für die Neugestaltung des Umfeldes der Anlage sollen im Haushaltsjahr rund 30.000 Euro zur Verfügung gestellt werden. So lautet jedenfalls die Entscheidung der Mitglieder des Ausschusses für Familie, Soziales, Kultur und Sport. Das letzte Wort hat jetzt der Verwaltungsausschuss. Die Zusage gilt aber als gesichert.
Stark gemacht hat sich für die Neugestaltung der Drochterser Jugendbeirat, der auf der öffentlichen Sitzung die Planungen präsentierte – wie auch schon zuvor im Arbeitskreis „Spielplätze“ – und für die Vorstellung viel Beifall erhielt. Aufgestellt bzw. errichtet werden sollen neue Spielgeräte, Sitzmöglichkeiten und ein Pavillon wie beim Mehrgenerationenhaus in Dornbusch.
Die Kosten für den neuen Treffpunkt belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Hinzu kommen die Kosten für eine gepflasterte Zuwegung. Die Pflege der Anlage soll in Eigenverantwortung getragen werden, heißt es im Antrag des Beirates. Die Mitglieder des Ausschusses lobten durchweg das Engagement der Jugendlichen und boten auch weitere Hilfe bei der Umsetzung an. Die Einweihung der neuen Anlage soll im Frühjahr 2024 erfolgen und mit einem Fest gefeiert werden.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.