Tolles Wahlergebnis für Hatecke
Künftige Samtgemeinde-Bürgermeisterin erhält 95 Prozent der Stimmen
ig. Freiburg. Ein überwältigendes Ergebnis! Erika Hatecke tritt die Nachfolge von Edgar Goedecke als neue Samtgemeinde-Bürgermeisterin an. Antrittstermin: 1. Mai 2020.
95 Prozent der Wähler gaben der angehenden Verwaltungschefin ihre Stimme. 6.255 Bürger waren wahlberechtigt, 2.053 gingen zur Urne oder stimmten per Briefwahl ab. 1.945 entschieden sich für Hatecke. "Das ist ein absolut tolles Ergebnis", so ihr Kommentar. "Ich freue mich auch über die starke Wahlbeteiligung von rund 33 Prozent. Das ist ein Stück Wertschätzung", so die künftige Rathauschefin. Sie freue sich außerdem riesig auf die Arbeit mit den Nordkehdingern.
Die nächste Sitzung des Samtgemeinderates steht am Donnerstag, 14. November, an. Ort und Zeit: Kehdinger Hof, 19.30 Uhr. Hauptthema ist die neue Zusammensetzung durch den Austritt von drei SPD-Mitgliedern aus der Fraktion und der damit verbundenen neuen Fraktion. Neu benannt werden müssen auch Ausschuss-Vorsitzende. Weitere Themen: Jahresabschluss 2018, Entwicklung der Fäkalschlammgebühren, Änderung des Gesellschaftsvertrages mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises und die Projektfortschreibung im Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes "Daseinsvorsorge – Kommunales Netzwerk Samtgemeinde Nordkehdingen".
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.