Insel hüpft und rockt
2. Hüpfburgen-Festival und Torpids auf Krautsand
Im vergangenen Jahr zählten die Organisatoren rund 3.000 Besucher. Die sollen auch am Sonntag, 13. August, wiederkommen. Denn dann startet auf der Elbinsel Krautsand vor malerischer Kulisse das zweite Hüpfburgen-Festival. Motto des besonderen Events im Rahmen der Aktion Ferienspaß: „Krautsand hüpft und rockt“. Rockt? Ja! Die legendären „Torpids“ geben auf ihrer Abschiedstournee ein Hut-Konzert direkt am Anleger. Beginn: 17 Uhr im Anschluss an das Kinderfest.
15 Hüpfburgen werden aufgebaut – allesamt finanziert durch viele Sponsoren. Erobert werden können die luftgefüllten Burgen ab 11 Uhr. Dann kann gehüpft . getobt , gesprungen und herumgetollt werden. Auch eine Hüpfburg für Erwachsene wird aufgestellt. Und das alles zum Nulltarif. Die Organisatoren des Familientages – die Aktion „… fair geht vor“, das Elbstrand-Resort und der Drochterser Animateur Dirk Ludewig – hoffen auf besseres Wetter. Das Ereignis soll auf keinen Fall ins Wasser fallen.
Gleich neben dem Hüpfburggelände gibt es einen Kinder-Flohmarkt. Anmeldungen sind nicht notwendig, Standgeld wird nicht verlangt. Chef-Organisator Dirk Ludewig: „Das Hüpfburgenfestival bietet Spiel, Spaß und tolle Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. Denn hüpfen macht glücklich.“
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.