Rauschebart und bunte Stände
Besucherrekord beim Drochterser Weihnachtsmarkt

Fix was los auf dem Weihnachtsmarkt  | Foto: ig
4Bilder

Livemusik auf der Bühne, Musical und Adventskonzert in der Kirche, Puppenbühne, Kinderprogramm mit dem Weihnachtsmann, Foto-Shooting in der Kutsche, kulinarische Vielfalt mit Flammlachs und Kartoffelpuffern und natürlich der obligatorische Glühwein oder Punsch – all das lockte am vergangenen Wochenende Hunderte von Besuchern auf den Weihnachtsmarkt nach Drochtersen. “Eine unglaubliche Resonanz – und so viele fröhliche Menschen“, freute sich Dirk Ludewig, der seit mehr als 40 Jahren das beliebte Event organisiert.

Rund 25 Vereine und Institutionen waren vertreten, lockten die Gäste mit ihren liebevoll geschmückten Ständen in Scharen an. Zudem konnten sich die Besucher am bunten Programm erfreuen: Die Kehdinger Blasmusikanten und die Band Akustik Remember begeisterten mit Weihnachtliedern, die Rainbow Kids überzeugten mit ihrem neuen Musical. Und zum Adventskonzert der Vereine und Schulen kamen mehr als 400 Besucher in die Kirche.

Fleißig war auch der Weihnachtsmann, der an beiden Tagen beim bunten Mitmach-Programm auf der Bühne nach gemeinsamem Singen und Gedichte aufsagen kleine Geschenke an die Kinder verteilte. Nicht zu vergessen: die Gnarrenburger Puppenbühne, die in einem echten Schloss die Kinder verzauberte und in Drochtersen eine erfolgreiche Premiere verzeichnete. Das Kirchencafé im Gemeindehaus bot seinen Kaffee, Kuchen und leckere Torten an.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.