Kinderfasching in Kehdingen diesmal "online"
Karnevalsgrüße aus den Wohnzimmern
ig. Drochtersen. Luca ist glücklich, lässt sich stolz vor dem Bildschirm, auf dem seine Tanzlehrerin Jasmin Bösch gerade zu erleben ist, fotografieren. Und sendet mit Hilfe seiner Eltern Grüße und Fotos in die Drochterser Festhalle. Der Knirps gehört zu den vielen kleinen und großen Zuschauern der „1. Kehdinger Online-Kindermaskerade“, die am vergangenen Sonntag als Livestream in die Wohnzimmer übertragen wurde.
Die Maskeraden der Kehdinger Sportvereine – TVG Drochtersen, VTV Assel und MTV Freiburg – haben eine lange Tradition, konnten in diesem Jahr Corona-bedingt jedoch nicht in den Ortschaften stattfinden. Diese Misere rief Dirk Ludewig und Filmemacher Matten Rambow auf den Plan. Flugs wurde die kleine Turnhalle in ein Studio verwandelt und ein rund 70 Minuten langes Faschings-Spektakel mit illustren Gästen gestartet. Auf der Bühne begeisterten Magier Jorgos, kleine und große Sänger und Tänzerinnen. Natürlich stets einzeln auf der Bühne. Auch wurde der bekannte Kinderstar „Frank und seine Freunde“ zugeschaltet.
Das Experiment gelang. „Es gab unglaublich viele positive Stimmen und jede Menge Aufrufe im Netz“, freute sich Ludewig. Natürlich könne ein Livestream nicht die gewohnte Live-Atmosphäre schaffen. „Aber wir haben den Kindern Freude bereitet“, so Rambow. „In den Wohnzimmern der Familien wurde gesungen und getanzt.“ Grüße und Dankesworte überbrachte Malte Bösch, Vorsitzender des MTV Freiburg: „Tolle Idee.“
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.