Schluss nach 20 Jahren
Kehdinger Blasmusikanten suchen neuen Leiter
Die Kehdinger Blasmusikanten sind auf der Suche nach einem musikalischen Leiter oder einer Leiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der langjährige Leiter Martin Tiedemann möchte den Taktstock niederlegen, um sich zukünftig ganz auf das Spielen der Trompete zu konzentrieren. „Nach mehr als 20 Jahren unter meiner Leitung ist es an der Zeit, frischen Wind in das Orchester und unsere musikalische Weiterentwicklung zu bringen“, sagt er.
Tiedemann ist seit der Übernahme des Amtes von Gründer und Ehrenvorsitzenden Helmut Willers 1999 ununterbrochen musikalischer Leiter des Orchesters. Mit seiner mitreißenden Art schaffte er es immer, eine Verbindung mit den Musikern und Musikerinnen sowie dem Publikum aufzubauen – und steht damit für den Erfolg der Blasmusikanten weit über die Grenzen Kehdingens hinaus. „Martin ist das Gesicht der Kehdinger Blasmusikanten und aus unserem Verein nicht wegzudenken“, so der 1. Vorsitzende Janek Lünstedt,. „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und doch müssen wir sie akzeptieren. Wir freuen uns, dass er unseren Verein an der Trompete weiterhin tatkräftig unterstützt.“
Die Kehdinger Blasmusikanten mit rund 40 Aktiven bieten ein breit gefächertes Repertoire aus traditioneller Blasmusik und einem modernen Unterhaltungsprogramm. Neben dem böhmischen Frühschoppen im Mai stehen verschiedene Auftritte auf Schützen–, Volks– und Oktoberfesten auf dem Programm. Das jährliche Highlight ist das eigene Konzert im Stadeum. Die Proben finden immer donnerstags ab 20 Uhr im gut ausgestatteten Probenraum in Drochtersen statt.
Mögliche Kosten für Aus- und Weiterbildung werden durch den Verein übernommen. Interessenten für die vakante Position wenden sich direkt an Janek Lünstedt unter Telefon 04148 - 2145457 oder janek.luenstedt@kehdinger-blasmusikanten.de.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.