++ A K T U E L L ++

261 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Satirischer Blick auf die Freiheit
Özgür Cebe in der Kulturscheune

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Comedy-Scheune“ kommt Özgür Cebe am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr in die Drochterser Kulturscheune. Mit seinem Programm „FREI!“ seziert Özgür Cebe mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit, festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft, heißt es in der Pressemitteilung. „Wir leben in einem freien Land. Wir können sagen, was wir denken, aber wir können nicht machen, was wir wollen. Freiheit ist nicht unbegrenzt, denn Freiheit hört da, auf wo andere durch die individuelle Freiheit eingeschränkt werden. Es gibt Grenzen!“ Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten. Für ihn ist klar: Wenn es einen Gott gibt, dann hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen! Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Özgür Cebe stellt dabei seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund. „Er verfügt über ein deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware.“ Im Prinzip sei er ein fliegender Teppich mit VW-Motor. Eintritt 15 Euro. Tickets gibt es im Postladen in Drochtersen, im Onlineshop (www.kulturscheine-drochtersen.de) und an der Abendkasse.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.