Lena holt Bronze
Asseler Boxerin auf dem Siegerpodest
Lena Büchner ist das Aushängeschild des VTV Assel. Die junge Boxerin, die die Teilnahme an den Olympischen Spielen knapp verpasste, holte sich am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Elite in Halle/Saale die Bronzemedaille.
Im Halbfinale musste sich Lena, die im Olympiastützpunkt Hannover trainiert, ihrer Gegnerin aus Mecklenburg/Vorpommern geschlagen geben. Lena sei alle drei Runden konsequent nach vorne angegangen und habe versucht, den Kampf zu bestimmen, so der Trainer und VTV-Vorsitzende Heino Steinert. Aber sie habe Probleme gehabt, an der Reichweite ihrer Kontrahentin vorbeizukommen. „So musste Lena immer wieder Treffer einstecken.“ Gleichwohl: „Wir sind stolz auf die erbrachte Leistung. Und Platz drei ist ein großartiges Ergebnis.“
In Halle boxten Frauen und Männer in insgesamt 124 Kämpfen um die Medaillen in ihren Gewichtsklassen. Alles, was aktuell Rang und Namen im deutschen olympischen Boxen hat, nahm teil. Musste dabei sein, damit ein Pöstchen auf dem Treppchen zum Sprungbrett wird. U.a. ging es um Kader-Plätze im neuen Olympia-Zyklus und um die Aufnahme in die Riege des Nationalteams.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.