Heimspiel verloren
D/A belegt jetzt Platz zwei in der Tabelle
Der Regionalliga-Aufsteiger Bremer SV hat in der Fußball-Regionalliga Nord für die Überraschung des neunten Spieltages gesorgt. Die Hanseaten siegten am vergangenen Sonntag mit 2:1 (2:0) beim Tabellenzweiten SV Drochtersen/Assel.
Nach zuvor vier Siegen in Folge mussten die Kehdinger erstmals wieder einen Dämpfer hinnehmen und verpassten die Chance, den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern. Mit 18 Zählern auf dem Konto rangiert D/A einen Punkt hinter Spitzenreiter VfB Lübeck, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat.
Eine bittere Niederlage: Denn die Mannschaft von D/A-Trainer Frithjof Hansen hätte in der Anfangsphase in Führung gehen können. Allerdings scheiterte Nico von der Reith mit einem Foulelfmeter am Bremer Schlussmann Malte Seemann (9.). Besser machte es auf der anderen Seite Allah Aid Hamid (31./35.), der mit einem Doppelschlag den Bremer SV in Führung brachte. Erst in der Schlussphase konnte Alexander Neumann (78.) für Drochtersen/Assel verkürzen. Coach Hansen zeigte sich auf der Pressekonferenz sehr enttäuscht, sprach von einem verschenkten Nachmittag. D/A-Präsident Rigo Gooßen kommentierte das Ergebnis so: „Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen.“
Einen „Spieler des Tages“ gab es für ihn nicht. Chancen für D/A gab es zuhauf, besonders in der zweiten Hälfte. Die Bremer führten schon zur Halbzeit mit 2:0 durch Konter über den wieselflinken Allah Aid Hamid. „Da haben wir zweimal nicht gut gestanden. Darüber müssen wir reden“, kritisierte Hansen das Abwehrverhalten bei den beiden Kontern. Nächstes Spiel: auswärts am Sonntag, 18. September, in Hamburg (Stadion Hoheluft) gegen Teutonia 05.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.