Das große Finale in Lübeck
D/A: Dreikampf um Rang fünf der Aufstiegsrunde

Trainer Lars Jagemann: Selbstbewusst in das Finale  | Foto: ig
  • Trainer Lars Jagemann: Selbstbewusst in das Finale
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

ig. Drochtersen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Showdown um den Einzug in die Meisterrunde. Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verpasste den Einstieg, weil die Elf von Trainer Lars Jagemann gegen den Tabellenzweiten, SC Weiche Flensburg, vor knapp 4.500 Zuschauern im Kehdinger Stadion nur ein 1:1-Unentschieden erreichte. Das Resümee von Trainer Lars Jagemann: „Wir hätten gewinnen können. Chancen für den Heimerfolg waren reichlich vorhanden. Und der Sieg wäre verdient gewesen. Wir waren 70 Minuten lang die aktivere Mannschaft."

Nun müssen am Freitag Punkte her. D/A trifft am Freitag, 18. Februar, auf den VfB Lübeck. Der Mitkonkurrent um Platz fünf ist ebenfalls für die Meisterrunde qualifiziert. Die Kehdinger sahen in der Vergangenheit gegen den VfB immer recht gut aus. Das zähle jetzt aber nicht, sagt Jagemann. Er erwarte ein Fifty-fifty-Spiel. „Wir gehen aber nicht ängstlich in die Partie.“ D/A zu schlagen, sei nicht einfach. Gastgeber Lübeck steht mit 3:2 Punkten auf Platz vier. D/A besetzt mit der gleichen Punktzahl Rang fünf, der Bundesliga-Nachwuchs des HSV den sechsten Platz.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.