Moral gestärkt
D/A spielt gegen Holstein Kiel II Remis
Kein Spiel für schwache Nerven! Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel kommt im Heimspiel vor mehr als 600 Zuschauern gegen Holstein Kiel II über ein 3:3 nicht hinaus. Das Spiel sei ein Spektakel für die Fans gewesen, sagte Trainer Frithjof Hansen, der auf seinen verletzten Torjäger Alexander Neumann verzichten musste, später auf der Pressekonferenz. „Aber wahrlich keine Partie für ein Trainerherz.“ Er sei ja noch ein junger Coach, scherzte D/A-Präsident Rigo Gooßen, und werde das überstehen.
Die „Jungstörche“ aus Kiel lagen schon mit 2:0 vorne. Dann die erfolgreiche Aufholjagd der Kehdinger, die zum Ausgleich führte. Auch die erneute Führung der Gäste konnte D/A mit einem Treffer beantworten. Zum Sieg reichte es aber nicht mehr. Beide Teams vergaben in den Schlussminuten gute Möglichkeiten.
So richtig zufrieden ist mit dem Remis keiner. Einen Zwei-Tore-Rückstand umzubiegen sei aber aller Ehren wert und stärke die Moral, so Gooßen.
Mit bisher 25 Punkten steht D/A jetzt auf Tabellenplatz vier. Am kommenden Freitag, 28. Oktober, dürfte es wieder spannend werden. D/A trifft auswärts auf den Tabellenführer VfB Lübeck. Hansen freut sich auf die Atmosphäre dort. „Mit der Moral von heute können wir auch dort bestehen.“
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.