Ein tränenreicher Abschied
D/A verabschiedet Alexander Neumann
Fußball-Regionaligist SV Drochtersen/Assel bezwang am vergangenen Wochenende im letzten Heimspiel der Saison Kilia Kiel vor mehr als 700 Fans deutlich mit 5:1 Toren. Die Zuschauer erlebten ein emotional bewegendes Spiel, das am Ende mit tränenreichen Verabschiedungen endete. Denn es war das letzte Heimspiel von Alexander Neumann, der als D/A-Legende in die Vereinsgeschichte eingehen wird. „Alex Neumann, Fußball-Gott“ skandierten Gooßen und die Fans vor dem Vereinsheim zum Abschied des 34-jährigen Stürmers.
„Was wir erreicht haben, sucht seinesgleichen. Es war eine absolut fantastische Zeit“, so Neumann zu den Fans. Er habe in einer Mannschaft gespielt, die immer über die Leidenschaft gekommen sei. "Und am Ende immer erfolgreich gespielt hat."
Zehn Jahre trug Neumann das D/A-Trikot, erzielte in 280 Spielen 117 Tore. Zukünftig tritt der Ausnahme-Fußballer für den TSV Ottersberg – Aufsteiger in die Landesliga – gegen den Ball. Das bedeutet: Neumann trifft demnächst mit seinem neuen Team auf D/A II.
Auch Co-Trainer Markus Zimmermann hört nach vielen Jahren bei D/A auf. „Beide waren maßgeblich an den legendären Erfolgen des letzten Jahrzehnts beteiligt“, so D/A-Präsident Rigo Gooßen. Nach den Ehrungen wurde im Kehdinger Stadion noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.