Zwei neue Trainerinnen bereichern regionales Sportangebot
Durchstarten in den Kehdinger Vereinen
ig. Drochtersen. "Einfach war die Suche nicht. Es wurden Anzeigen und Pressemitteilungen aufgegeben und viele Gespräche geführt", sagt der Vorsitzende des Sportvereins TVG Drochtersen, Dirk Ludewig. "Aber wir haben Erfolg gehabt und sind uns sicher, mit Andrea Strunck eine Top-Vereinsportlehrerin für den TVG Drochtersen, VTV Assel und SV Dornbusch gefunden zu haben." Die Trainerin aus der Wingst tritt die Nachfolge von Knut Brümmer an, der jahrelang den Sport in der Kommune mit seiner Ehefrau Traudi – besonders im Gesundheitssport - prägte. Mit Nadine Hartleff hat der TVG Drochtersen eine weitere qualifizierte Lehrkraft eingestellt. Beide wollen die bewährten Kurse weiter anbieten, aber auch neue Angebote im Gesundheitssport machen. Der Zuspruch sei schon jetzt riesengroß, freut sich Ludewig.
"Sport hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und fasziniert", sagt Andrea Strunck. Mit der Leichtathletik habe alles begonnen, erzählt sie. Hinzu kamen dann Basketball, Judo, Handball und Crossläufe. Nach einer Zwangspause wegen eines schweren Unfalls suchte die Sportlerin eine neue Herausforderung, probierte sich beim Triathlon aus. Und ist bis heute dem Ausdauersport treu geblieben. Ihre kompetenten und fachlichen Kenntnisse haben sie zu einer gefragten Trainerin gemacht. Den größten Erfolg hatte sie als Trainerin des heutigen Wingster Profi-Triathleten Lasse Lührs, der in dieser Sportart Landes- und Deutscher Meister und in 2015 sogar Junioren-Europameister wurde. Nach jahrelanger Tätigkeit in einem Fitnessstudio entdeckte sie ihre Liebe zum Gesundheitssport und bildete sich kontinuierlich weiter. Jetzt freut sich Strunck "riesig auf ihre neue Aufgabe und die vielen netten Menschen in Kehdingen".
Die ehemalige Arzthelferin Nadine Hartlef, die nun für den TVG Drochtersen tätig wird, hat sich 2016 zu einer Umschulung zur Fitnesstrainerin entschieden. Es folgten Weiterbildungen zur Indoor-Cycling- und Rehatrainerin. "Ich freue mich, ab September beim TVG Drochtersen durchzustarten. Dank der vielen Kleingeräte und der tollen Räumlichkeiten im Herbert-Giese-Haus lassen sich viele abwechslungsreiche Kursstunden planen." Besonders gespannt ist die Gesundheitsspezialistin darauf, wie das neue Angebot "Jumping" angenommen wird. Aber auch die präventiven Kurse sind ihr wichtig, "da es mir hier möglich ist, meinen Teilnehmern zu helfen". Infos unter Tel. 0171-5422390, http://www.tvg-drochtersen.de.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.