D/A besiegt Oberneuland / Legende kehrt zurück
Kicker in Spitzenform
ig. Drochtersen. Für den Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel steht am kommenden Samstag das „Spiel des Jahres“ an. Die Kehdinger treffen im Halbfinale des Landespokals am 22. Mai auf Borussia Hildesheim. Und die Form der Kehdinger klettert steil nach oben: Am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainer Lars Jagemann in einem Testspiel im Kehdinger Stadion den FC Oberneuland deutlich mit 4:1 Toren.
Die erste Halbzeit sei "gemischt" verlaufen. Die zweite dann ganz "okay", so der Coach. "Insgesamt ein gute Omen für den Pokalkracher." Aber die Partie in Hildesheim werde "hochwertiger". Darüber müsse man sich im Klaren sein. Oberneuland sei mit Spielern aufgelaufen, die aus der eigenen A-Jugend kommen. Auch mit Kickern, die getestet werden sollten. Da seien der HSV II und Hannover 96, gegen die ebenfalls Testspiele absolviert wurden, "schon von einem anderen Kaliber gewesen".
Das Pokal-Endspiel steigt am 29. Juni in Hannover. Im zweiten Halbfinale stehen sich der SV Meppen und der VfB Oldenburg gegenüber.
Überraschung: Christoffer Schellin - Torwart-Legende beim SV Drochtersen/Assel - kehrt als Torwarttrainer der Ersten Herrenmannschaft nach Südkehdingen zurück. Der 34-Jährige ehemalige Spitzenkeeper ersetzt ab der kommenden Saison Hinnerk Tiedemann.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.