Training für die Boxgala
Lena Büchner vom VTV Assel boxt um die Studenten-Weltmeisterschaft
ig. Assel. "Das wird auch Zeit", sagt Heino Steinert. Der Asseler ist Box-Abteilungsleiter beim VTV Assel und übt auch das Amt des Chef-Trainers aus. Seine Schützlinge befinden sich seit Kurzem wieder im Training und freuen sich auf die ersten Wettkämpfe im Oktober und November. Steinert: "Ich hoffe, Corona erlaubt das."
Im Fokus steht dabei die Boxgala am 21. November in der Drochterser Dreifachhalle. Eingeladen werden sollen Aktive aus den Landesverbänden Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Geplant ist, dass vom VTV Lena Büchner, Ole Schelluch, Tiil Leyse, Lenya Schulz, Hannes Eckhoff, Colja Rutkowski, Marlon Dierksen und Katja Schröder in den Ring steigen. Das Event steigt in Kooperation mit dem SC Hemmoor, der auch den Ring zur Verfügung stellt. Den Hauptkampf soll die amtierende Deutsche Meisterin (U22), Lena Büchner, in der Klasse "Frauenkampf Elite" bestreiten. Die Ausnahme-Boxerin bereitet sich akribisch auf die im Oktober in Katowice stattfindende Studenten-WM und die Deutsche Elite-Meisterschaft im Dezember vor.
Geplant in Drochtersen ist auch ein Show-Programm. Mit dem Meeting wollen die Organisatoren an die erfolgreichen Box-Events in Drochtersen, darunter sogar eine Europameisterschaft vor mehr als zehn Jahren, anschließen.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.