Promi-Nachwuchs wechselt vom HSV zur SV Drochtersen/Assel
Max Geissen kickt für SV Drochtersen/Assel

Ansage vom Trainer (Mitte): Max Geissen (li.) beim ersten D/A-Training im Kehdinger Stadion | Foto: SV D/A
  • Ansage vom Trainer (Mitte): Max Geissen (li.) beim ersten D/A-Training im Kehdinger Stadion
  • Foto: SV D/A
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

ig. Drochtersen. Seine ersten fußballerischen Schritte machte Max Geissen (21) beim Niendorfer TSV. Seit 2014 spielte er dann für den Hamburger SV - erst in der U16, dann in der U17 und U19, schließlich für die "Zweite" der "Rothosen" in der Regionalliga Nord. Der Vertrag des Sohnes von RTL-Moderator Oliver Geissen wurde jedoch nicht verlängert. Nun ist klar, wohin es den 21-Jährigen verschlägt: Geissen wechselt innerhalb der Region, kickt künftig für die SV Drochtersen/Assel.

Beim HSV absolvierte Geissen vor allem unter Christian Titz und Hannes Wolf immer mal wieder Trainingseinheiten bei den Profis. Der Sprung in die Bundesliga gelang dem Mittelfeldspieler allerdings nicht. Der zentrale Mittelfeldspieler trainierte bereits am vergangenen Montag mit den Kehdingern und ist am Sonntag, 6. September, im Saisonauftakt-Match der Mannschaft von Trainer Lars Uder gegen den Aufsteiger FC Teutonia 05 spielberechtigt. Der zentrale Mittelfeldspieler sei ein Wunschspieler gewesen, sagt D/A-Präsident Rigo Gooßen zum Transfer-Coup. Er freue sich auf die neue Herausforderung, betont wiederum Geissen. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Drochtersen/Assel die kommende Saison erfolgreich bestreiten werden."

Die Bemühungen seitens der SV um seine Person seien enorm gewesen. "Ich hatte deshalb von Beginn an ein positives Gefühl und freue mich, das D/A-Trikot tragen zu dürfen."

Vielleicht sitzt Vater Olli Geissen ja auch am Sonntag auf der Tribüne, um den Start seines Sohnes zu verfolgen.

• Außerdem wechselt Efkan Erdogan nach Kehdingen. Der offensive Mittelfeldspieler war zuletzt beim VfB Oldenburg aktiv und hat Coach Lars Uder bei den Trainingseinheiten überzeugt. Der 23-Jährige bestritt bereits 41 Regionalligaspiele. Gooßen: "Damit ist die Kaderplanung für die neue Saison beendet."

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.