Einweihung mit Work Shop
Schützen Neulandermoor mit modernisiertem Schießstand
Eine besondere Art der Einweihung hatte kürzlich der Schützenverein Neulandermoor organisiert: Rund 80 Teilnehmer und Gäste folgten der Einladung in die modernisierte Sportanlage des ältesten Schützenvereines der Gemeinde. Der Verein hatte rund 29.000 Euro in eine elektronische Trefferanzeige auf ihrem Luftdruckstand bezahlt, ohne bei dieser großen Investition die Mitglieder zu belasten.
Gelungen ist dies durch Zuschüsse der Gemeinde Wischhafen, Fördermittel – u.a. der niedersächsischen Lotto Sport Stiftung –, durch Zuwendungen etlicher Firmen und Stiftungen sowie durch private Spenden. „Wir hätten vor einem Jahr nicht gedacht, dieses ambitionierte Vorhaben in so kurzer Zeit umsetzen zu können“, so der Präsident Jan Umland bei seiner Begrüßung.
Als besondere Idee wurde die Einweihung zu einem Workshop, in dem den Anwesenden die Anlage in Theorie und Praxis nähergebracht wurde. Los ging es mit einem umfangreichen Frühstücks-Büfett, das ebenfalls aus einer Förderung für das Ehrenamt bestritten und durch die Aktiven selbst hergerichtet wurde.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.