Läufer starten wieder durch
Vorbereitungen für den beliebten Silvesterlauf in Drochtersen beginnen
Zweimal musste das beliebte Jahreskehraus des TVG Drochtersen Corona-bedingt abgesagt werden. In diesem Jahr wird der traditionelle Silvesterlauf wieder stattfinden. Erwartet werden zur 48. Auflage am 31. Dezember wieder mehr als 500 Aktive. Denn der Lauf ist für viele Laufbegeisterte zu einer festen Institution geworden. Zum Mitmachen aufgerufen sind auch die Schulen.
„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, so der TVG-Vorsitzende Dirk Ludewig. Start und Ziel sind wie immer im Kehdinger Stadion. Siegerehrungen werden in der Dreifachhalle durchgeführt. Im Stadion bietet der TVG flotte Moderation und Musik.
Das sind die Laufangebote: Krautsand-Strecke: 10.000 Meter, Nordic Walking: 5.000 Meter, Kinderstrecke im Stadion: 1.000 Meter. Auch Wanderer sind eingeladen. Der Laufnachwuchs wird um 11 Uhr auf die Stadionstrecke geschickt. Die Nordic Walker starten um 11.30 Uhr, die Wanderer fünf Minuten später. Der Hauptlauf beginnt um 12.15 Uhr. Der Silvesterlauf in Drochtersen hat eine lange Tradition, wird seit mehr als 45 Jahren angeboten. Vor allem Hobbyläufer nutzen gerne die Gelegenheit, mit Freunden und Familie das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Am Start waren und sind aber auch immer Spitzenläufer, die alljährlich versuchen, die Bestleistung über 10.000 Meter zu verbessern. Info: 0171-5422390. Anmeldungen: www.tvg-drochtersen.de.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.