Feuer an der Gemeinschaftsunterkunft Marschacht
Holzverschlag brannte

Die Feuerwehr löschte den Brand rechtzeitig | Foto: Janine Richter
  • Die Feuerwehr löschte den Brand rechtzeitig
  • Foto: Janine Richter
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Sonntagmittag wurden die Feuerwehren Marschacht, Oldershausen und Tespe alarmiert, da Gebäude der Gemeinschaftsunterkunft Marschacht brennen sollten. Vor Ort stellten die gut 40 eingesetzten Feuerwehrmitglieder fest, dass ein Holzverschlag zwischen den Materialcontainern im Einfahrtsbereich des Grundstücks brennt. Ein Bewohner der Unterkunft versuchte bereits, den Brand zu löschen. Das Feuer konnte schnell durch die eingesetzten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die im Weiteren angrenzenden Wohncontainer waren nicht von dem Brand betroffen. Bewohner der Unterkunft wurden nicht verletzt. Der Holzverschlag zwischen den im Eigentum des Landkreises Harburg liegenden Materialcontainer geriet auf bislang unbekannte Ursache in Brand. Durch die Hitzeeinwirkung wurden die Materialcontainer stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist bislang unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und der Brandort wurde abschließend an die ebenfalls vor Ort anwesende Polizei übergeben.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.