Vereint gegen sexualisierte Gewalt
Eintracht Elbmarsch erhält Auszeichnung

Der Eintracht Elbmarsch wurde für sein Präventionskonzept ausgezeichnet | Foto: SportBund
  • Der Eintracht Elbmarsch wurde für sein Präventionskonzept ausgezeichnet
  • Foto: SportBund
  • hochgeladen von Leonie Lange

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Schutz vor sexualisierten Grenzüberschreitungen, die auch im Sportverein vorkommen können. Mit dem Konzept „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport – Ausgezeichnet“ unterstützen der Landessportbund Niedersachsen (LSB) und seine Sportjugend Sportvereine dabei, Gefährdungen zu erkennen und präventiv zu handeln. Ziel ist es, eine Kultur des Hinsehens und Zuhörens im Sport zu etablieren und Handlungssicherheit im Umgang mit Verdachtsfällen zu bieten.

1.000 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die Eintracht Elbmarsch von 1995 e.V. wurde für die erfolgreiche Umsetzung dieses Schutzkonzeptes ausgezeichnet. Der einjährige Beratungsprozess wurde von Kenneth Dittmann-Haselhorst und Nadine Becher begleitet. Die Auszeichnung, überreicht von Reiner Sonntag und Jeroen Eversen, umfasst eine Plakette und einen Geldbetrag von 1.000 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.