Pferdeschau
Elbmarscher und Winsener Züchter zeigen 29 Fohlen
ce. Elbmarsch/Winsen. Insgesamt 29 Vierbeiner wurden jetzt vor über 200 begeisterten Besuchern bei der gemeinsamen Fohlenschau der Pferdezuchtvereine Artlenburger Elbmarsch und Winsen in Hohnstorf präsentiert. Beurteilt wurden die Tiere von den Wertungsrichtern Thorsten Hogrefe, Andrea Iqpal und Erhard Schulze.
Bei den dressurbetonten Hengstfohlen erreichte ein Sohn von "Despacito x Surprice x Rousseau" mit 57 von 60 Punkten aus der Zucht von Nina Vogt den Spitzenplatz. Bei den Springfohlen siegte mit 55 von 60 Punkten ein Nachkomme von "Canoso x Scendix x Contendro", dessen Züchter Egon Schröder ist. Bei den dressurbetonten Stutfohlen ließ eine Tochter von "For Romance x Quantensprung x Depardieu Lies" (Züchter: Thomas Ehrengut) ebenfalls mit 57 von 60 Punkten die Mitbewerber hinter sich.
Als beste Vorführerin wurde Inka Diercks aus Winsen mit einem Wanderpreis ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörte Pferdezüchter Helmut Böttcher, der auf der Schau ebenfalls mit einem hochwertigen Fohlen am Start war.
Insgesamt - so der einhellige Tenor - war das Teilnehmerfeld von hoher Qualität, und viele erfolgversprechende Fohlen wurden gezeigt. "Die Schau war trotz der Corona-bedingten Einschränkungen wieder ein Highlight", waren sich schließlich alle Beteiligten einig.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.