Erfolgreiche Premiere in der Elbmarsch
Erstes Krimidinner des Vereins "WIR" in Marschacht
Reger Besucherandrang herrschte beim ersten Krimidinner, das der Verein "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" jetzt im "Marschachter Hof" mit der Theatergruppe Gülzow veranstaltete. "Mit so einem riesigen Erfolg hatten wir nicht gerechnet", freute sich der Vereinsvorstand.
Es gab ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü an festlich gedeckten Tischen. Zwischen den Gängen wurden die Gäste von einem Kommissar und seinem Assistenten überrascht, die einen Mord aufzuklären hatten. Es war sehr amüsant und bis zum Schluss spannend, wer nun der Täter war. Alle Gäste waren begeistert und fanden die Kombination von leckerem Essen und spannender Unterhaltung sehr gelungen. Einen großen Dank richten die Veranstalter auf diesem Wege noch einmal an die Theatergruppe Gülzow und das Team des "Marschachter Hofs", die wesentlich zum Gelingen dieses besonderen Abends beitrugen. #%Die 60 Plätze im Restaurant für die Krimidinner-Premiere waren in Kürze ausverkauft gewesen. "Wir hatten das Doppelte an Anfragen, was uns sehr leid tat für diejenigen, die diesmal keine Karte bekamen", so die Veranstalter. Der Verein, das Theaterensemble und der "Marschachter Hof" planen jedoch schon einen zweiten Aufführungstermin in diesem Jahr. Dieser wird rechtzeitig bekanntgegeben.
• Ein voller Erfolg war auch die erste Boßeltour, die der Verein "WIR" kürzlich veranstaltete. Bei bester Laune begaben sich drei Mannschaften mit zwei Bollerwagen - bestückt mit verschiedenen Gaumenfreuden - nach Einweisung in die Spielregeln auf die von Vereinsmitglied Jo Hammann ausgearbeitete Tour. Beim Boßeln versucht jede Mannschaft, eine Kugel mit möglichst weniger Würfen als die Gegner über die vorgegebene Strecke ins Ziel zu bringen. Nach etwa dreieinhalb Stunden endete die Tour wieder am "Marschachter Hof", wo sie auch begonnen hatte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.