Besondere Zeremonie an der Elbe
Feierliche Elbwasser-Taufe in Drennhausen
ce. Drennhausen. Insgesamt zehn Menschen im Alter zwischen einem halben Jahr und 37 Jahren wurden am Sonntag in der Elbe bei Drennhausen in zwei Gottesdiensten getauft. Sie stammen aus Orten der Elbmarsch und den angrenzenden Gemeinden.
Die Gottesdienste fanden unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. "Ich habe das erste Mal mit Mund-Nase-Schutz und frisch desinfizierten Händen getauft", erklärte Pastorin Andrée Möhl von der Gesamtkirchengemeinde Elbmarsch. Die Veranstaltungen seien trotz des Abstandes und der notwendigen Absperrungen gelungen und festlich gewesen. Die Gemeindemitglieder saßen am Deich mit Blick auf die kleine Bucht an der Elbe und verfolgten bei strahlendem Sonnenschein die Taufen. Musikalische Begleitung mit der Gitarre kam von Wilfried Staake aus Winsen. Einen Willkommensgruß sprach der Kirchenvorstand aus.
Die jüngeren Frischgetauften bekamen schließlich einen Waschlappen mit einem Segenswort und die älteren ein Armband geschenkt. Alle Beteiligten waren begeistert von der Taufe und der Kulisse in dieser besonderen Atmosphäre.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.