Den Rasern den Kampf angesagt
Gemeinde Marschacht stellt Tempomessgeräte auf
![Nina Weichert und Andre Ritter betreuen ehrenamtlich das Tempomessgerät in Eichholz | Foto: Gemeinde Marschacht](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/09/28/6/455946_L.jpg?1632830100)
- Nina Weichert und Andre Ritter betreuen ehrenamtlich das Tempomessgerät in Eichholz
- Foto: Gemeinde Marschacht
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Marschacht. In nahezu allen Dörfern der Gemeinde Marschacht kommt es immer wieder zu Geschwindigkeitsüberschreitungen von Verkehrsteilnehmern. Nun hat die Gemeinde den Rasern den Kampf angesagt, indem sie ein Tempomessgerät anschaffte.
"Dieses Gerät kann den Fahrzeugführer auf Geschwindigkeitsüberschreitungen hinweisen und ihn mit einem Smiley 'belohnen', wenn er korrekt fährt", erklärt Bürgermeister Heiko Scharnweber. Darüber hinaus liefere das Gerät eine Datenauswertung, auf deren Grundlage Gespräche mit den zuständigen Behörden über mögliche weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen geführt werden sollen.
Scharnweber bedankt sich auch auf diesem Weg bei Nina Weichert und Andre Ritter aus Eichholz, die das Messgerät ehrenamtlich betreuen. Auch für weitere Geräte-Standorte in der Gemeinde seien bereits Betreuer gefunden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.