Kindergarten hat neue Attraktion
Kletter-Spielschiff der Kita Drennhausen wurde getauft
Seit Kurzem hat die evangelische Kindertagesstätte in Drennhausen ein hölzernes Kletterschiff als neues Spielgerät auf ihrem Außengelände. Jetzt wurde das Schiff durch Pastor Georg Stahlmann getauft und heißt ab sofort - in Anlehnung an den Kita-Namen - ebenfalls "Arche Noah".
Der Einladung zur Schiffstaufe waren neben den Kitakindern, ihren Eltern und den Mitarbeitern des Hortes auch Bürgermeister Dirk Müggenburg sowie weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung gefolgt. "Wir sind froh, den Kindern jetzt wieder ein neues, hochwertiges Spielangebot zu machen. Ich bedanke mich bei der Politik für die Unterstützung und bei der Peter-Mählmann-Stiftung, die uns eine weitere Förderung zur Gestaltung des Spielgeländes zugesagt hat", erklärte Kitaleiterin Carola Knolle. Die nach dem ehemaligen Vorstandssprecher und Verwaltungsratsvorsitzenden benannte Stiftung der Hamburger Sparkasse unterstützt schwerpunktmäßig gemeinnützige Kinder- und Jugendeinrichtungen durch Spenden.
Pastor Stahlmann wünschte den Kindern viel Freude mit der frisch getauften neuen Attraktion: "Möge Gott den Kindern – und auch den Erwachsenen – die Lebensfreude bewahren. Dieses Schiff soll ihnen Spaß und Freude an der Bewegung bescheren. Dazu wünsche ich der Drennhäuser Arche Noah immer eine Handbreit Sand unter dem Kiel.“
Auch Roman Wolf, Betriebswirtschaftlicher Geschäftsführer des evangelischen Kitaverbands, zeigte sich erfreut: "Wir konnten das Schiff mit Hilfe von Bundesmitteln über die 'Richtlinie Ausstattung' von Kitas anschaffen. Vor allem aber freut es mich, dass wir mit unseren stetigen Bemühungen, in Zeiten von großem Fachkräftemangel geeignete Mitarbeiter zu finden, in Drennhausen erfolgreich waren. Nur noch eine halbe Stelle ist zur Zeit unbesetzt, so dass wir hier eine hohe Qualität in der Kinderbetreuung haben.“
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.