Großes Interesse an Wohnprojekt-Plänen
"Leben und Fördern in der Elbmarsch" feierte gelungenes Sommerfest
Großen Anklang fand das Sommerfest, zu dem der Verein "Leben und Fördern in der Elbmarsch" ("LuF Elbmarsch") jetzt am Rathaus in Marschacht eingeladen hatte.
Viele potentielle Interessenten für das vom Verein geplante Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung (das WOCHENBLATT berichtete) informierten sich aus erster Hand. Insbesondere jüngere Erwachsene mit Behinderung sowie ihre Angehörigen kamen vorbei. Beim fröhlichen Miteinander auf dem Fest lernten sich auch die Vereinsmitglieder besser kennen. Anwohner aus der Nachbarschaft des Rathauses bekamen vor Ort ebenfalls Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Verein.
"Der Vorstand ist weiterhin im Austausch mit den Institutionen, die bei der Realisierung des Wohnprojektes maßgebliche Partner sind. Entscheidend ist weiterhin, dass ein Investor den entscheidenden Schritt mit dem Verein für die Realisierung des Projektes geht", erklärt stellvertretende Vorsitzende Antje Dedio. "Insgesamt war das Fest ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Miteinanders im Verein und um über das Vorhaben im Gespräch zu bleiben", so Dedio weiter.
Mehr über die Aktivitäten und Ziele des Vereins gibt es unter www.lufelbmarsch.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.