Auszeichnung durch Schulbehörde
Marschachter Oberschule erhält Re-Zertifizierung bei Berufsorientierung
Große Freude an der Ernst-Reinstorf-Oberschule in Marschacht: Für ihre herausragende Arbeit im Bereich Berufsorientierung und Wirtschaft wurde sie jetzt durch die Landesschulbehörde erneut zertifiziert. Die Re-Zertifizierung gilt für die nächsten viereinhalb Jahre und unterstreicht das Engagement der Schule, ihre Schüler bestmöglich auf die Arbeitswelt vorzubereiten.
Sönke Voß, Berater für Berufliche Orientierung beim Landesschulamt, überreichte die Urkunde und ein Zertifikatsschild für den Eingangsbereich der Schule. Dabei hob er besonders die Leistungen von Claudius Schick, dem Fachleiter der Schule für Arbeit, Wirtschaft und Berufsorientierung, hervor. "Herr Schick hat es geschafft, einen Großteil des Kollegiums aktiv in den Bereich der Berufsorientierung einzubinden“, lobte Voß. Dieser kooperative Ansatz und die enge Zusammenarbeit innerhalb der Schule seien ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die erneute Zertifizierung.
"Die Re-Zertifizierung zeigt, dass die Ernst-Reinstorf-Schule ihren Schülerinnen und Schülern nicht nur eine fundierte schulische Ausbildung bietet, sondern auch konsequent daran arbeitet, sie optimal auf ihren beruflichen Werdegang vorzubereiten. Von Bewerbungstrainings bis hin zu Praktika in lokalen Unternehmen – das Engagement der Schule spiegelt sich in vielfältigen Angeboten wider", unterstreicht Britta Flöring, Erasmus-Koordinatorin und Öffentlichkeitsbeauftragte der Ernst-Reinstorf-Schule. Schulleitung und Kollegium zeigten sich stolz auf die Auszeichnung und dankten allen Beteiligten für ihren Einsatz.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.