Weihnachtsmarkt in Marschacht
"Musik und Schnee"
bs. Elbmarsch. "Das Wetter passt atmosphärisch natürlich perfekt in diesem Jahr. Tolle Musik und viel Schnee, besser kann ein Weihnachtsmarkt wohl kaum gefeiert werden", freute sich Heiner Hillermann, Vorsitzender des ausrichtenden Fördervereins gemeinnütziger und mildtätiger Arbeit in der Elbmarsch (FgE) am vergangenen Samstag. Unter dem Motto "Willkommen zwischen Küsterhaus und Kirche" hatte der Verein, der traditionell mit rund 15 Mitgliedern des "Orga-Teams" seit vielen Jahren den Markt organisiert, auch in diesem Jahr wieder in die Elbmarsch geladen und für die zahlreich erschienenen Besucher ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. "Schon der Auftakt am vergangenen Freitag, unter anderem mit dem Konzert 'David Beta' und 'teget', war super besucht und die Stimmung war einfach toll", so Hillermann weiter.
Mit ausgewählter Musik ging es auch am Samstag direkt weiter. So trat hier beispielsweise das 14-jährige Ausnahmetalent Philip-Anh Nguyen auf und begeisterte am Klavier mit einem Stück von Beethoven die Besucher in der Kirche. Neben vielfältigen musikalischen Höhepunkten gab es natürlich auch diesem Jahr wieder Altbewährtes wie die große Los-Tombola, ausgesuchtes Kunsthandwerk und zahlreiche andere Attraktionen für Groß und Klein. Auch kulinarisch kamen die Besucher mit Deftigem, Süßem und wärmenden Getränken voll auf ihre Kosten.
Seit vielen Jahren engagiert sich der "FgE" gemeinnützig in der Elbmarscher Region. So fließt der Markterlös auch in diesem Jahr an die Elterngruppe behinderter Menschen, die sich im Verein "Leben und Fördern in der Elbmarsch" ("LuF Elbmarsch") zusammen geschlossen hat.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.