Elbmarsch
Neuer Förderverein will Leben in drei Dörfern attraktiver machen
Die Förderung der dörflichen Gemeinschaft durch Verbesserung der Umwelt- und Lebensbedingungen ist das Ziel des gemeinnützigen „Fördervereins Binnenmarsch“ für die Orte Fahrenholz, Hunden und Mover, der kürzlich aus der Taufe gehoben wurde.
Der neue Förderverein unter dem Vorsitz von Carsten Becker wird künftig gemeinnützige Projekte und Veranstaltungen unterstützen. "Die Gestaltung von Einrichtungen wie Ortstreffpunkten im Sinne der Einwohner der Region und auch die Förderung der bestehenden Vereinsarbeit sind nur zwei unserer vielfältigen Ansatzpunkte", so Becker. Die Bürgerinnen und Bürger aus Fahrenholz, Hunden und Mover sollten direkt davon profitieren. Zur Finanzierung der Ziele sollen neben den Beiträgen der Mitglieder auch Spenden gesammelt und öffentliche Fördermittel beantragt und bereitgestellt werden.
Der Verein versteht sich auch als Koordinationsplattform und Anlaufpunkt für engagierte Personen, die gemeinnützige Ziele und Projekte begründen, nachhaltig verfolgen und umsetzen möchten. Möglichst viele Einwohner, Firmen und Institutionen sollen für die gemeinsame Sache gewonnen werden, um die Ziele des „Fördervereins Binnenmarsch“, seiner Mitglieder und damit die Ziele der Bürger der Region erreichen zu können.
Weitere Informationen erhalten Interessierte von Carsten Becker per E-Mail an kontakt@foerdervereinbinnenmarsch.de
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.