"Perfektes Ausspannen"
Stover Campingplatz lockt zum Jahreswechsel viele Gäste an
ce. Stove. "Der Beschluss, dass in Niedersachsen auf Campingplätzen in Regionen mit erhöhter Corona-Warnstufe die 2G-Plus-Regelung gilt, hat leider auch bei uns zu Buchungsstornierungen geführt. Inzwischen haben sich viele Gäste jedoch damit arrangiert und das Geschäft erholt sich langsam wieder." Das sagt Norbert Kloodt (58), der gemeinsam mit seiner Tochter Nora Köhnken den Campingplatz Stover Strand International in der Elbmarsch-GemeindeDrage betreibt.
Zum Jahreswechsel hat der zu Europas beliebtesten Ferienstätten zählende Campingplatz rund 100 Gäste, worüber Norbert Kloodt "sehr glücklich" ist. Aus Haltern am See in Nordrhein-Westfalen, wo sie kurz zuvor geheiratet haben, sind Sebastian Scholz (36) und Ehefrau Jessica Mucelli-Scholz (29) mit ihrem Hund zwischen den Jahren gen Norden gereist. "Zum Auftakt unseres Hochzeits-Urlaubs wollten wir uns in Hamburg das Musical 'Die Eiskönigin' ansehen und suchten im Internet nach einem nahegelegenen schönen Campingplatz, der am Wasser liegen und für Hundebesitzer geeignet sein sollte", so Sebastian Scholz. "Hier in Stove fanden wir schließlich den perfekten Ort zum Ausspannen. Und wir kommen bestimmt wieder."
Vor sechs Jahren entdeckte das Paar seine Liebe zum Camping. "Wir haben mit einem Zelt angefangen, sind nun sehr gerne mit unserem Wohnwagen unterwegs, steigen irgendwann vielleicht aber auf ein Wohnmobil um", erklärt Jessica Mucelli-Scholz. Gerade in Corona-Zeiten sei diese Urlaubsform von großem Vorteil: "Wir haben unsere eigene Unterkunft inklusive Kochmöglichkeiten, sind unabhängig von jeglichem Hoteltrubel, haben auf Campingplätzen einen angemessenen Abstand zu anderen Gästen und reisen daher viel beruhigter."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.