Tespe
Bürgermeister Michael Cramm hört auf
Wechsel an der Spitze der Gemeinde Tespe: Der bisherige Bürgermeister Michael Cramm (64, SPD) gibt nach sechs Amtsjahren sein Amt ab. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird in diesen Tagen vom Gemeinderat gewählt.
"Das Ehrenamt des Bürgermeisters nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ich war häufig unterwegs, und es blieb nur wenig Zeit für das Privatleben. Das möchte ich jetzt ändern", begründet Michael Cramm gegenüber dem WOCHENBLATT seine Entscheidung. "Unser Wohnmobil konnten meine Frau Marion und ich aus Zeitmangel in den vergangenen zwei Jahren insgesamt nur 21 Tage nutzen. Das soll jetzt anders werden." Cramm plant zudem, mit seiner Frau in den Landkreis Lüchow-Dannenberg umzuziehen.
Michael Cramm war 2018 als Nachfolger des zurückgetretenen und inzwischen verstorbenen Karl-Heinz Kornberger zum Bürgermeister gewählt worden. Lange Zeit saß er auch im Samtgemeinderat und war stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. Sein Mandat auf Samtgemeindeebene hat Cramm bereits kürzlich niedergelegt. "Mein Rückzug als Bürgermeister und im Samtgemeinderat geschieht allein aus privaten Gründen und hat keine politischen Ursachen", stellt er klar.
Auf die Frage, wer sein Nachfolger bzw. seine Nachfolgerin im Bürgermeisteramt werden könnte, verrät Michael Cramm nur soviel: "Die SPD/CDU-Gruppe im Gemeinderat hat sich meines Wissens schon jemanden ausgeguckt."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.