CDU-Europakandidatin Lena Düpont besuchte Verbände in der Elbmarsch
"Europawahl als große Chance wahrnehmen"
ce. Oldershausen. Mit prominentem Besuch und zahlreichen Interessierten stimmten sich jetzt die CDU-Ortsverbände Tespe und Elbmarsch auf die am morgigen Sonntag, 26. Mai, anstehende Europawahl ein. Schauplatz war das Dorfgemeinschaftshaus "Harms Hus" in Oldershausen. Geladene Gäste waren Lena Düpont, Kandidatin für das Europaparlament, Michael Grosse-Brömer, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der Landtagsabgeordnete André Bock und Kreistagsabgeordneter Dr. Jörn Lütjohann. Zudem kamen Vorstandsmitglieder der Jungen Union im Landkreis Harburg.
Michael Grosse-Brömer und Lena Düpont gaben ein leidenschaftliches Statement zur Europawahl ab. Als Errungenschaften hoben sie unter anderem die offenen innereuropäischen Grenzen und die gemeinsame Währung hervor. Gerade in der heutigen Zeit werde es die Aufgabe sein, die EU als Ordnungskraft für das "große Ganze" zu reformieren und zu stärken. Dabei dürften in den Regionen die dortigen speziellen Kenntnisse und Bedürfnisse nicht außer Acht gelassen werden. Eine Kernaufgabe werde es bleiben, als EU für sichere Außengrenzen zu sorgen.
Düpont und Grosse-Brömer appellierten an die Anwesenden, unbedingt die Europawahl als "große Chance wahrzunehmen" und auch möglichst viele Mitbürger zur Stimmabgabe zu bewegen. "Dies können wir nur unterstreichen", betonten die Vorstände der CDU Tespe und Elbmarsch.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.