Bisher getrennte Verbände fusionieren
Neuer CDU-Ortsverband in der Elbmarsch
Mit der Verabschiedung einer gemeinsamen Geschäftsordnung ging jetzt offiziell der neue Ortsverband CDU Elbmarsch an den Start. Darin haben sich die bisher getrennt voneinander organisierten Ortsverbände Tespe und Elbmarsch (Drage und Marschacht) zusammengeschlossen.
Schon seit eineinhalb Jahren liefen laut den Christdemokraten die technischen Vorbereitungen, um miteinander zu fusionieren und so die bereits bestehende Zusammenarbeit auch formal "unter ein Dach" zu bringen. Vor allem die damaligen Verbandsvorsitzenden Karl-Heinz Kornberger und Heiko Scharnweber hätten sich seit Jahren darum bemüht, in einem gemeinsamen Auftritt aller CDU-Mitglieder der Samtgemeinde Elbmarsch die Kräfte zu bündeln.
In den Vorstand des neuen Ortsverbandes gewählt wurden Vorsitzender Jan von Gartzen, seine gleichberechtigten Stellvertreter Daniela Schoth, Heiko Scharnweber und Dierk Wolter, Schatzmeister Michael Christiansen, Protokollführerin Regina Wenke, Mitgliederbeauftragter Sascha Janke, die Beisitzer Jannik Tode und Björn Brakelmann sowie als Kassenprüferinnen Doris Grant und Denise Neidhardt.
Versammlungsleiter Jan von Gartzen bedankte sich beim Vorstand des CDU-Kreisverbandes Harburg-Land, der den Zusammenschluss mit Rat und Tat unterstützt hatte. Vom Kreisverbandsvorstand waren Geschäftsführerin Andrea Stenske-Becker sowie JU-Vorsitzender Jonas Becker und Landtagsabgeordneter André Bock als Gäste vor Ort. Bock gab den Anwesenden schließlich noch einen kurzen Einblick in die aktuelle Arbeit im Landtag und berichtete über den bevorstehenden Landtagswahlkampf, wo er erneut als Kandidat der CDU nominiert ist.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.