Neue Fotoausstellung
Elbmarscher "Lichtblicker" bringen Tiere zum Sprechen

Auch dieses originelle Foto von Reinhard Meißner ist in der Ausstellung zu sehen | Foto: Reinhard Meißner
  • Auch dieses originelle Foto von Reinhard Meißner ist in der Ausstellung zu sehen
  • Foto: Reinhard Meißner
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

"Tiere sind auch Menschen" ist der Titel einer Ausstellung, die die Fotografengruppe "Lichtblicker" des Vereins "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" von Montag, 13. März, bis Freitag, 30. Juni, im Bardowicker Rathaus (Schulstraße 12) präsentiert. Die Öffnungszeiten: montags, dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr. Mittwochs ist der Verwaltungssitz für Besucher geschlossen. 

Der österreichische Zoologe Konrad Lorenz (1903 - 1989), der für seine Verhaltensforschung unter anderem mit Wildgänsen den Nobelpreis erhielt, sagte einmal: "Meine Entscheidung für die Wildgänse hängt damit zusammen, dass ich von Anfang an überzeugt war, dass die Tiere auch Menschen sind.“ Damit wollte er zum Ausdruck bringen, dass Tiere in ihren Gefühlen und ihrem Verhalten den Menschen sehr viel ähnlicher sind, als man früher glaubte. Die "WIR"-Fotogruppe, deren Aufnahmen zum großen Teil in einem Vogelpark und in Tierparks entstanden, hat Lorenz' Aussage humorvoll aufgegriffen, indem sie die Fotos mit Texten versah und die Tiere so zum "Sprechen" brachte. Reinhard Meißner und Peter-Paul Grundke von den "Lichtblickern" freuen sich auf viele Besucher ihrer Ausstellung.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.