Rastplatz als Hauptgewinn
Stadtradel-Botschafter in der Elbmarsch am Start
Bereits zum dritten Mal nimmt die Samtgemeinde Elbmarsch von Donnerstag, 17. August, bis Mittwoch, 6. September, an der bundesweiten Aktion Stadtradeln der Initiative Klima-Bündnis teil. Insgesamt gibt es vier Fahrradtouren und einen Fotowettbewerb. Details zu den einzelnen Aktionen und zur Anmeldung finden Interessierte unter https://www.samtgemeinde-elbmarsch.de/stadtradeln-2023/ oder per E-Mail an stadtradeln@sg-elbmarsch.
Das Besondere an der aktuellen Kampagne ist, dass für jede Mitgliedsgemeinde Stadtradeln-Botschafter gewonnen werden konnten: Heike Meyn für Tespe, Annika Fehling für Marschacht und Michael Hanig für Drage. Die Botschafter repräsentieren ihre Kommune in besonderer Weise: Sie rühren vor Ort die Werbetrommel, um noch mehr Menschen von der Bedeutung des Stadtradelns zu überzeugen, mehr aktive Radler für das eigene Team zu gewinnen und somit die Chancen auf den Hauptpreis zu erhöhen.
Der Hauptpreis ist die Errichtung eines gemütlichen Rastplatzes innerhalb der Gemeinde mit den meisten gesammelten Radkilometern. "Schließen Sie sich daher einem der Botschafter-Teams an. Entweder als Einzelradler direkt oder - wenn Sie ein bestehendes Team haben - können Sie sich als Unterteam anschließen", appelliert Samtgemeinde-Bürgermeisterin Kathrin Bockey an die Elbmarscher. Hauptsponsor beim Stadtradeln in der Region ist in diesem Jahr ein ortsansässiges Unternehmen, das insbesondere Tisch und Bänke für den Hauptgewinn stiftet.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.