Marschacht
Traditioneller Bauernmarkt lockt wieder in die Elbmarsch
Bereits zum 19. Mal findet am Sonntag, 1. Oktober, der weit über die Ortsgrenzen hinaus beliebte Marschachter Bauernmarkt rund um das Küsterhaus (Am Friedhof 1) statt. Das bewährte Organisationsteam um Beate Marben hat wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Eingeläutet wird die Traditionsveranstaltung um 10 Uhr mit dem Erntedankgottesdienst in der Marschachter Kirche. Die offizielle Markteröffnung findet dann um 11 Uhr statt und wird musikalisch von den Jagdhornbläsern begleitet. Danach folgen eine Vorführung des Jagdgebrauchshundevereins (12 Uhr) und ein weiterer Auftritt der Jagdhornbläser (13 Uhr). Um 17 Uhr klingt der Markt schließlich aus.
Erntedankgottesdienst läutet Veranstaltung ein
Die zahlreichen Aussteller bei dem bunten Treiben verkaufen unter anderem sowohl Obst und Gemüse, Käse, Honigwaren, frisches Brot, selbst gemachte Marmeladen und Wein als auch Schönes aus der Töpferei und Kunsthandwerk. Der Kiebitzmarkt bietet zudem alles für Garten und Landbau.
Über ihre Aktivitäten informieren unter anderem der Verein "Leben und Fördern in der Elbmarsch", der Jagdgebrauchshundeverein, die Jägerschaft Landkreis Harburg und die Marschachter Polizeistation.
Stärken können sich die Besucher mit Gaumenfreuden wie selbst gemachten Torten und Kuchen, Bratwurst, leckeren Suppen, Bauernhof-Eis, Räucherfisch und Pilzpfanne.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.