Große Freude über starke Handball-Saison
Elbmarscher HSG-Spielerinnen beeindruckten in Landesliga
Über eine "sensationelle Saison" der weiblichen C-Jugend der HSG Elbmarsch freute sich jetzt deren Trainer Michael Westphal, zeigten die Handballerinnen doch eine überragende Leistung in der Landesliga. Am Ende der Saison hatte das elfköpfige Team unter der Leitung von Westphal sowie seiner Co-Trainerinnen Heike Kappertz und Sandra Stolle in 18 Spielen 14 Siege und nur vier Niederlagen (28:8 Punkte und +137 Tore) erreicht - und damit den 2. Tabellenplatz! Nur dem TSV Daverden (Landkreis Verden) mussten die Elbmarscher den Vortritt beim Meistertitel lassen.
Als "Prunkstück" des Teams hob Michael Westphal den Rückraum hervor, wo Marit Köster, Lotta Kappertz und Leni Stolle als stark aufeinander eingespieltes Trio in Angriff und Defensive für "Alarmstufe 1 bei ihren Gegnerinnen" gesorgt hätten. Zur erfolgreichen Crew gehörten außerdem Evelyn Held, Jette Gaser, Cathleen Haase, Jette Schrum, Sophie Hochmuth, Jorit Köster, Lu Hamann und Lena Meyer.
Leni Stolle, von Beginn an in der Mannschaft dabei, spielt künftig in der Oberliga beim Buxtehuder SV. Aufgrund des somit recht kleinen Elbmarscher Kaders sind interessierte Spielerinnen immer gerne gesehen und können sich unter Tel. 0170 - 8054363 bei Michael Westphal melden. Die Trainingszeiten der Mannschaft sind dienstags von 18 bis 20 Uhr in der Ernst-Reinstorf-Sporthalle in Marschacht und donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Stover Elbmarschhalle.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.