Elbmarsch
Fohlenschau am Hohnstorfer Elbdeich
Strahlender Sonnenschein und überragende Fohlen - So präsentierte sich jetzt die Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Artlenburger Elbmarsch (PZV) am Hohnstorfer Elbdeich. Rund 400 Teilnehmer erfreuten sich an wunderschönen Pferden, bezaubernden Fohlen, fröhlichem Ponyreiten, einem Reiterflohmarkt und einem Gastronomieangebote.
Eine Fohlenschau ist der erste öffentliche Auftritt eines jungen Pferdes. Hier treffen sich Züchter aller Coleur, um stolz ihre Fohlen zu präsentieren und durch ein Richterteam bewerten zu lassen. Gezeigt wurden insgesamt 40 Fohlen in fünf Abteilungen aufgeteilt in jüngere und ältere Stut- und Hengstfohlen mit Dressur- oder Springabstammung.
Durch die Schau führte mit viel Sachverstand und ergänzenden Informationen Vorstandsmitglied Jens Bullmann. Als Richter waren angetreten Nadine Heidrich, Heinz Meyer, Fabio Ladwig, alles ausgewiesene Pferdekundige mit kritischem Analysevermögen. Die unparteiischen Wertmesser zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl qualitätsvoller Fohlen. Beurteilt werden bei einer Fohlenschau die Grundgangarten Schritt und Trab sowie der Körperbau.
Aber auch kleine Zweibeiner kamen am Hohnstorfer Elbdeich voll auf ihre Kosten. Beim Ponyreiten, liebevoll organisiert und durchgeführt von Larissa Peters vom Ponyfeeling Hof Schnaar aus Hohnstorf, waren die kleinen Vierbeiner die Stars und sorgten für viele strahlende Gesichter bei den Kindern.
Die komplette Ergebnisliste sowie viele Fotoimpressionen gibt es unter pferdezuchtverein-artlenburger-elbmarsch.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.