Fußball-Landesliga Frauen
Frischer Wind auf Trainerstuhl der Eintracht Elbmarsch
HANDBALL: Vanessa Plieschke feiert ersten Punktsieg
(cc). Für die Fußballfrauen der Eintracht Elbmarsch geht es mit einer neuen Trainerin weiter um den Klassenerhalt in der Landesliga. „Vanessa Plieschke tritt die Nachfolge Erdal Yilmaz an, der aus persönlichen Gründen von seinem Trainerjob zurückgetreten ist“, erklärt Elbmarsch Pressesprecher Yannik Brunke. „Sie soll für die Mission Klassenerhalt frischen Wind auf dem Trainerstuhl bringen. Erdal Yilmaz investierte viel Herzblut in die Coaching-Arbeit. Die Eintracht Elbmarsch dankt ihm für seinen Einsatz“, so Brunke.
Ihren Einstand gab die neue Trainerin bereits am Mittwochabend dieser Woche beim 1:1-Remis im ersten Spiel der Landesliga-Abstiegsrunde unter Flutlicht gegen den TSV Stelle. Leonie Hildebrandt brachte zwar mit ihrem Treffer in der 25. Spielminute die Eintracht mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Pause konnte Larissa Wentzien zum 1:1 (42. Minute) für Stelle ausgleichen. Dabei blieb es bis Abpfiff der Partie.
„Mit Vanessa Plieschke haben wir nun eine Trainerin, die schon als Spielerin immer vorweg marschierte und trotz vieler verletzungsbedingter Rückschläge nie aufsteckte und immer den Erfolg der Mannschaft im Sinn hatte“, betont der Vize-Vorsitzende der Eintracht Elbmarsch, Tobias Wenck: „Sie setzte sich stets für die Belange des Teams ein, und ist zudem eine sehr gute Fußballerin und in ihrem Handeln immer konsequent und wird mit Sicherheit viel Leidenschaft in ihre neue Aufgabe setzen. Der Mannschaft gibt das hoffentlich einen Schub im Kampf um den Klassenverbleib.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.