Hallenfußball-Turnier für Frauenmannschaften
Gastgeber Eintracht Elbmarsch ist Turnier-Zweiter
FUSSBALL: Siegerpokal geht an FC Bergedorf 85
(cc). Beim Hallenfußball-Turnier für Frauenmannschaften um den Tillmann-Cup in Tespe musste das Team der gastgebenden Eintracht Elbmarsch den Turniersieg dem FC Bergedorf 85 überlassen. Dritter wurde das Team der SG Elbmarsch/Winsen, das im Neun-Meter-Schießen gegen TSV Stelle gewann.
„Der heutige Tag hat gezeigt, dass Frauenfußball in der Halle richtig Spaß macht“, freute sich auch der Eintracht-Vorsitzende Jens Heidemann: „Enge Spiele, viele Tore und ein stimmungsvolles Publikum sorgten für einen unvergesslichen Tag. Auch unsere vielen Helferinnen und Helfer haben einen tollen Job gemacht.“
Im Halbfinale traf das Landesligateam der Eintracht auf die eigene zweite Mannschaft, die als SG Elbmarsch/Winsen in der 1. Kreisklasse spielt, und im Viertelfinale überraschend den Bezirksligisten SV Wilhelmsburg aus dem Turnier kegelte. Die erste Mannschaft der Eintracht Elbmarsch, die durch einen 3:2-Erfolg gegen den Oberligisten SC Victoria die Runde der letzten Vier erreicht hatte, entschied auch das Halbfinalspiel mit 2:0 für sich.
Das Finale zwischen Bergedorf und der Eintracht Elbmarsch fand zunächst auf Augenhöhe statt, endete aber mit einem 1:1-Unentschieden nach Ablauf der regulären Spielzeit. Erst im Neun-Meter-Schießen sicherte sich Bergedorf 85 den Turniersieg. Der Preis an die beste Torhüterin des Turniers ging an Anna Schröder vom Ratzeburger SV, als beste Spielerin wurde Anika Prüfer, und als erfolgreichste Torschützin Alina Prüfer (beide) TSV Stelle gewählt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.