In der Elbmarsch
Kreissportbund belohnt Ehrenamt im MTV Jahn Obermarschacht
Eine Geschäftsstelle, die den Vereinsmitgliedern rund um die Uhr zur Verfügung steht – so ein Glück hat nur der MTV Jahn Obermarschacht. Deren Geschäftsstellenleiter, das Ehepaar Ingrid und Claus Mordhorst, wurden für ihr herausragendes freiwilliges Engagement kürzlich vom Kreissportbund Harburg-Land (KSB) im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" belohnt.
Ingo Eggers vom KSB-Vorstand überraschte den Sportverein abends mit einem großen "Danke”-Plakat und Geschenken. Kurzerhand wurde die MTV-Vorstandssitzung unterbrochen, und Ingo Eggers bedankte sich bei den Mordhorsts für ihren vorbildlichen Einsatz. Ingrid Mordhorst war von 1974 bis 1981 als Übungsleiterin beim Kinderturnen tätig und von 1976 bis 2013 Schriftführerin des Vereins. Seit nunmehr 47 Jahren kümmert sie sich um die Mitgliederverwaltung und leitet gemeinsam mit Ehemann Claus die Geschäftsstelle.
Claus Mordhorst unterstützte den Neuanfang des Fußballsports beim MTV ab 1975 und wurde 1976 erster Obmann. Er trainierte unter anderem auch das heutige KSB-Vorstandsmitglied Ingo Eggers. Von 1977 bis 2013 engagierte sich Claus Mordhorst als Vorsitzender des MTV. Während der ganzen Zeit übernahm er auch immer, gemeinsam mit seiner Frau, die Arbeit in der Geschäftsstelle. Darüber hinaus war er maßgeblich beteiligt an vielen Projekten wie dem Bau der Marschachter Sporthalle, der Sportanlage am Hagenweg und der Gründung der Eintracht Elbmarsch.
"Ihr seid ganz besondere Vorbilder und echte Vereinshelden", unterstrich Ingo Eggers schließlich, wie stark sich die Geehrten um den MTV verdient gemacht haben.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.