Schützenfest 2023 in der Elbmarsch
Mary Matten ist Schwinder Schützenkönigin
Mary Matten aus Stove ist neue Königin des Schützenvereins Schwinde und Umgegend. Mit dem besten Schuss auf die Königsscheibe setzte sie sich jetzt gegen insgesamt vier Königsanwärter und -anwärterinnen durch und wurde zur Regentin proklamiert. Ihr zur Seite stehen als Adjutantinnen Susanne Artmann und Anne-Katrin Clasen.
Ab sofort wird der Verein somit wieder von einem reinen Damenteam repräsentiert, und die drei Schützinnen freuen sich sehr auf das Königsjahr. Im Schützenverein Schwinde ist es bereits seit 2010 möglich, dass Männer wie Frauen den Vereinskönig stellen können, was den Verein als sehr fortschrittlich auszeichnet.
Das Schützenfest war an allen drei Tagen wieder sehr gut besucht, und schon am Auftaktabend tanzten zahlreiche Elbmarscher bei der traditionellen Disco im Festzelt. Auch anderntags bei der Proklamation war der Schützenplatz gut gefüllt, und die neue Königin Mary Matten wurde vor einem großen Publikum gefeiert. Weitere Titelträger sind Jugendkönigin Lea Lürßen, Juniorenkönig Nils Marben und Minikönig Colin Bloch. Volkskönig wurde Carsten Haack, Volkskönigin Nele Voigt. Den besten Schuss erzielte auch in diesem Jahr wieder Silvia Land.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.